
NFM 04/2021
Sekundenschnell aushaken

Gepflegter Auftritt dank straffer Plane.

Die Planenspannung wird beim Verschluss TARGO LOCK über einen Druckluftschlauch unter dem Außenrahmen erzeugt.
NFM 04 | 2021
Lkw-Fahrer sind knapp. Firmen locken sie mit einem sicheren, komfortablen Arbeitsumfeld. TANG hilft Transportunternehmen dabei mit einem Planen-Luftverschluss.
In Zeiten mangelnden Kraftfahrerpersonals rücken Arbeitssicherheit, Ergonomie und das Wohlbefinden der Trucker in den Mittelpunkt. Die Profis der Tang GmbH aus Hilden in Nordrhein-Westfalen vertreten den Standpunkt, dass die Gestaltung eines angenehmen Arbeitsumfelds nicht bei der Kabine enden sollte. Sie wollen mit Komfort die Abläufe verbessern und beschleunigen. Dazu unterzogen sie der Lkw-Plane ein Facelifting.
Luftverschluss TARGO LOCK. Neu ist der patentierte Planen-Luftverschluss TARGO LOCK. Das nach DIN EN 12642 Code XL zertifizierte System soll leicht zu bedienen sein: Die Ansteuerung erfolgt über ein pneumatisches Ventil an der vorderen Aufbaurunge auf der Fahrerseite oder direkt im Fahrerhaus.
Das Schnallen entfällt. Die Verschlussleisten auf den Planenseiten werden sekundenschnell handbetätigt ein- und ausgehakt. Die Planenspannung wird über einen Druckluftschlauch unter dem Außenrahmen erzeugt. So kann das Schnallen nun komplett entfallen – und das sowohl beim Motorwagen als auch beim Anhänger.
Weitere Infos:
TARGO-LOCK Produktseite
TARGO-LOCK Instagram-Profil
In Zeiten mangelnden Kraftfahrerpersonals rücken Arbeitssicherheit, Ergonomie und das Wohlbefinden der Trucker in den Mittelpunkt. Die Profis der Tang GmbH aus Hilden in Nordrhein-Westfalen vertreten den Standpunkt, dass die Gestaltung eines angenehmen Arbeitsumfelds nicht bei der Kabine enden sollte. Sie wollen mit Komfort die Abläufe verbessern und beschleunigen. Dazu unterzogen sie der Lkw-Plane ein Facelifting.
Luftverschluss TARGO LOCK. Neu ist der patentierte Planen-Luftverschluss TARGO LOCK. Das nach DIN EN 12642 Code XL zertifizierte System soll leicht zu bedienen sein: Die Ansteuerung erfolgt über ein pneumatisches Ventil an der vorderen Aufbaurunge auf der Fahrerseite oder direkt im Fahrerhaus.
Das Schnallen entfällt. Die Verschlussleisten auf den Planenseiten werden sekundenschnell handbetätigt ein- und ausgehakt. Die Planenspannung wird über einen Druckluftschlauch unter dem Außenrahmen erzeugt. So kann das Schnallen nun komplett entfallen – und das sowohl beim Motorwagen als auch beim Anhänger.
Weitere Infos:


PLATZ FÜR WERBE-BESCHRIFTUNG
Eine Lkw-Plane ohne lästiges Knittern und Schlottern hat weitere positive Nebeneffekte: Weniger Geräuschentwicklung und leichtere Planenpflege in der Waschanlage sowie gute Lesbarkeit der Werbebeschriftungen. Die Plane ist laut Hersteller so glatt und faltenfrei, dass man sie von einem Kofferaufbau kaum unterscheiden kann.
Weitere Infos:
TANG Werbebeschriftung
Eine Lkw-Plane ohne lästiges Knittern und Schlottern hat weitere positive Nebeneffekte: Weniger Geräuschentwicklung und leichtere Planenpflege in der Waschanlage sowie gute Lesbarkeit der Werbebeschriftungen. Die Plane ist laut Hersteller so glatt und faltenfrei, dass man sie von einem Kofferaufbau kaum unterscheiden kann.
Weitere Infos:
